Person

Manuelle Schmerzbehandlung

Heilpraktiker für Physiotherapie

Über mich

Meine Oma wunderte sich damals über mich, wie es denn möglich sei, dass ich so schnell wachsen würde. Ich erwiderte ihr, dass ich das absichtlich tun würde, damit ich bald einen guten Überblick bekäme. Ich ahnte nicht, dass mich das Streben nach einem besseren Überblick mein ganzes Leben begleiten würde.

 

Mein Wissen ist seitdem stetig gewachsen und ich hoffe, dass dies für Sie von Nutzen sein wird. Resultierend aus den immer wieder ungenügenden Ergebnissen der bisherigen Behandlungsmethoden, war die Schmerzbehandlung von Anfang an meine berufliche Leidenschaft. Die stete Suche nach dem Verstehen von Schmerzen und nach effektiven Therapien brachte mich zu den Behandlungen, die ich Ihnen hier anbieten möchte.

Meine Philosophie

 

Auch ich werde Ihnen kein Heilungsversprechen geben können. Vielmehr möchte ich Ihnen das Angebot machen, mit Ihnen zusammen die Schmerzursachen zu ergründen und sich auf dessen Behandlung einzulassen.

 

Ich versuche jeden Menschen individuell zu betrachten. Unter Berücksichtigung der persönlichen Geschichte, seiner Wahrnehmung und des speziellen Beschwerdebildes sehe ich die Herausforderung darin, möglichst schnell den passenden Behandlungsansatz zu finden.

 

Damit meine Behandlungen Erfolg haben, setze ich all mein Wissen und meine ganze Aufmerksamkeit für Sie ein.

Meine Ausbildungen / Weiterbildungen

 

Staatlich geprüfter Physiotherapeut, Lymphtherapeut und Manualtherapeut sowie Heilpraktiker für Physiotherapie.

 

Weiterbildungen in Kinesiotaping, Dorn-Methode, Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Myofasziale Triggerpunkt-Therapie, Atlastherapie (Pohlmann-Konzept), Quantenheilung, Massagetechniken, Skibben (Gelenktechnik), Golgi-Schmerzpunkt-Therapie, Matrix-Rhythmus-Therapie, FDM Faszien-Distorsions-Modell (Manuelle Therapie nach Typaldos), Mulligan Concept (MT), R.E.S.E.T. (Kieferbalance), osteopathische Techniken (Integrierte Techniken nach de Bakker), Neurofunktionelle Integration (NeurologAkademie von Dr. med. Philip Eckardt).

Kommentare

Sollten Sie mit meinen Behandlungen zufrieden gewesen sein oder Anregungen für mich haben, freue ich mich über ein Kommentar in meinem Gästebuch.

Gästebuch

 

17.11.2014 von Maitri J.

Im Laufe meines Lebens habe ich schon viele Therapeuten kennengelernt und möchte auf diesem Wege mitteilen, dass ich hier am besten behandelt wurde. Dank der einfühlsamen, geduldigen und kompetenten Therapie geht es mir jetzt richtig gut!

Danke!

 

12.01.2015 von Ingeborg G.

André ist gut, sehr gut! Zuerst analysiert er mal, wo die Schmerzen herkommen könnten und erst dann behandelt er zielgerichtet. Und dass mit seinem ganzen Wissen und vor allem mit seinen heilenden Händen. Ohne seine Behandlung würde es mir nicht so gehen. Danke dafür

 

28.02.2015 von Kathja H.-J.

Habe schon viele gute bis sehr gute Therapeuten erlebt in meinem Leben, aber André ist mit seiner Art, sich in die Befindlichkeiten des Patienten einzufinden schon einzigartig beeindruckend. Sein Faible für die MR-Therapie ist nachvollziehbar wenn gleich die manuelle Therapie/Massage einen zur Leichtigkeit verhilft. Einen großen Dank an dieser Stelle für unser Kennenlernen in einer Notsituation! Bleiben Sie wie Sie sind.

 

17.03.2015 von Regine M.

Seit Januar 2012 immer wiederkehrende Schmerzen in der linken Schulter. Diagnose Frozen shoulder Op im Januar 2014. Während der Nachbehandlungsphase mit konsevativen Maßnahmen wie, Krankengymnastik und manuelle Therapie erneut Schmerzen Einsteifung. Es folgte eine Reha mit mittelmäßigem Erfolg. Erst nach der Matrix-Therapie ging es sprichwörtlich bergauf. Schon die anfängliche ausführliche Diagnose, gab mir das Gefühl hier richtig zu sein. Während der Therapie wurde ich sehr kompetent über die Aktivierung des Stoffwechsels durch die Matrix-Therapie aufgeklärt und zum aktiven Mitarbeiten aufgefordert. Seine Ruhe und seine Geduld haben sich auf mich übertragen und ich konnte mich total entspannt auf die Therapie einlassen.

 

Nach der ersten Therapiestunde war eine deutliche Schmerzreduktion zu spüren. Nach drei Therapiestunden haben sich die Bewegungseinschränkungen deutlich verbessert und die Dauerschmerzen sind weg.

 

Ich bedanke mich für meine neue Lebensqualität aber vor allem für die sehr kompetente Behandlung. Sehr gerne wieder.

 

14.10.2015 von Gabriele W.

Vielen Dank, André, für die unglaublich wohltuende und entspannende Behandlung am Sonntag. Es hat mir total gut getan, dass ich mich innerlich endlich mal „ablegen“ konnte und es wirkt immer noch nach.

 

Du hast eine sehr angenehme Art dich einzulassen, denkst umfassend, bist großzügig mit deiner Zeit und arbeitest sehr konzentriert und innerlich zugewandt. Das ist super!

 

20.12.2015 von Pascal E.

Nach 3 Behandlungen war wieder alles in Ordnung. Danke schön

 

01.11.2016 von Olaf D.

Irgendwas ist immer...

 

Schmerzen haben die unterschiedlichsten Ursachen, denen dann mit den angemessenen Methoden entgegengewirkt werden kann. André versteht es in besonderer Weise, offen für die vielfältigsten Methoden zu sein, ihre Wirkungen selbst zu überprüfen und nach seinem Wissen und Können weiter zu verwenden oder auch wieder zu verwerfen, wenn sich im Einzelfall bessere Anwendungen für eine erfolgreiche Behandlung eignen. Das macht André's Behandlungen so erfolgreich.

 

Meine Familie und ich sind mittlerweile hier in Behandlung und wir sind immer wieder erstaunt, was alles so funktioniert.

 

Nun konnte ich nach einem Unfall neben der bei mir erfolgreichen Matrix-Therapie auch seine Methode Neurointegrative Physiotherapie kennenlernen. Dabei wird das Nervensystem getestet und eventuelle Störungen beseitigt. Für mich waren die Auswirkungen noch am Folgetag in Bearbeitung. Jeder wird sicherlich andere Erfahrungen damit sammeln, bei mir war u.a. das Gleichgewichtsorgan gestört und nun kann ich wieder hören wie ein Luchs ;)

 

18.11.2016 von Rita E.

Herzlichen Dank noch einmal für deine Behandlung! In der letzten Woche hast du mich aus der Erstarrung gerettet und die gestrige intensive Matrix-Behandlung hat dazu geführt, dass Nacken- und Schulterpartie sich wieder richtig gut anfühlen und ich meinen Kopf fast wieder um die 360 Grad drehen kann *;)

 

29.06.2017 von Elke L.

Ich bin mit einer sehr hartnäckigen Kopfdrucksymptomatik zu Dir gekommen, und vielen kleinen zusätzlichen Symptomen, wie Schwindel, Ohrensausen, Faszienverklebungen an verschiedenen Körperstellen usw.. Deine Behandlungen (Massage, Matrix-Therapie, Neurofunktionelle Integration) haben bei mir insbesondere bewirkt, dass ich weniger resignativ bin, den Beschwerden nicht mehr so hilflos ausgeliefert bin, tagsüber entspannter, gelöster bin, eine Wirkung fast wie ein leichtes Antidepressivum, und ein Gefühl, dass endlich etwas passiert, nach fast 5 Jahren, in denen kein Arzt, außer Tabletten, eine geeignete Therapie anbieten konnte. Dein großes Plus ist, dass man sich ernst genommen fühlt, Du Dich tiefgründig mit dem Beschwerdebild befasst, und wirklich helfen willst. Danke dafür!

Eintrag ins Gästebuch

 
 
 

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein.

Datenschutz

 

Der Eintrag wird nur unter Nennung von Datum und Vorname angezeigt und wird ausschließlich auf dieser Seite veröffentlicht.

 

Für eine Änderung oder Löschung eines Eintrages senden Sie mir bitte eine E-Mail.

 

weitere Datenschutzerklärungen